Max Niederschick

Andersmacher Markus Niederschick

„Ich bin der Überzeugung, dass wir als Kreative maßgeblichen Einfluss auf die Lebensqualität dieser und künftiger Generationen haben. Als Designer respektiere ich den Menschen und begegne ihm und seiner Welt mit Achtsamkeit und Wertschätzung.“

Service Design
Als Gründungsmitglied des Expertscluster Service Design gestalte ich Dienstleistungen, deren Systeme und Prozesse. Der Mensch, welcher im Mittelpunkt steht, durchläuft in Kontakt mit einem Unternehmen verschiedene Touchpoints.

Ziel des Service Design Thinking ist es, menschenbezogene Dienstleistungen optimal zu gestalten. Dies stärkt die Kundenloyalität. In enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und dessen Kunden erarbeite ich das Design dieser kundenrelevanten Prozesse.

Nachhaltige Kommunikationsgestaltung
Seit weit über einem Jahrzehnt beschäftige ich mich mit dem Thema Nachhaltigkeit. In meine Beratungen und Analysen fließen die Ergebnisse aus zahlreichen Gesprächen und Diskussionen ein, welche auch über unseren Denk-Tank grellerPROPELLER publiziert werden. Auf unserem gemeinsamen Weg entwickeln wir echte Win-win-win-Situationen. Schritt für Schritt.

Grafikdesign
Corporate Design (CD) zielt darauf ab, Klarheit zu vermitteln. Durch aufeinander abgestimmte Gestaltung werden ein Unternehmen, eine Person oder ein Produkt unverwechselbar. In allen Medien. Gutes Corporate Design ist somit ein Baukastensystem, welches Kommunikationsabläufe vereinfacht.

Ähnliches gilt auch für den Bereich Corporate Publishing: Meiner Ansicht nach ist die Aufgabe des Designers, mit seiner Arbeit zu garantieren, dass die Inhalte besser erfasst werden können. Damit beschäftige ich mich seit vielen Jahren, in denen zahlreiche Publikationen mit meinen Ideen gewachsen sind.

Sämtliche gestalterische Entwicklungen durchlaufen einen klaren Prozess, vom Handscribble bis zum fertigen Produkt, um das, was unsere Kunden wirklich brauchen, am besten zur Geltung zu bringen. Im wahrsten Sinne des Wortes nehmen eine Firma, ein Produkt oder eine Dienstleistung Gestalt an.

Print Friendly